140 TORE UND JEDE MENGE ENGAGEMENT

Aus einen Artikel der Aktion „Hilfe für Kranke Kinder“:

Die JSG Starzach hat ein Benefizturnier zugunsten von Hilfe für kranke Kinder initiiert – dank des tollen Engagements vieler Eltern und Ehrenamtlicher sind insgesamt 1.800 Euro zusammengekommen.

Die F-Jugend und die Bambinis der Jugendspielgemeinschaft Starzach schossen bei ihrem Turnier insgesamt 140 Tore – für jedes Tor gab es 50 Cent für den guten Zweck. „Das wären 70 Euro gewesen – deshalb haben wir noch Unternehmen aus der Region, Sponsoren und Unterstützer angeschrieben“, erläutert Klaus Weber, Vorsitzender der JSG und Initiator der Aktion. „Dass allerdings so viel Resonanz kommt, hatten wir nicht erwartet.“

Zahlreiche Eltern hätten eigeninitiativ Sammelaktionen gestartet, um die Idee zu unterstützen. So konnte Weber nun insgesamt 1.800 Euro an Hilfe für kranke Kinder übergeben. „Uns war auch wichtig, dass wir eine Organisation unterstützen, die in der Nähe ist. Hilfe für kranke Kinder hat sich angeboten, weil wir alle die Tübinger Kinderklinik kennen und direkt sehen können, dass das Geld da ankommt, wo es gebraucht wird.“

Die Jugendspielgemeinschaft Starzach ist der Zusammenschluss der Jugendmannschaften der Fußballvereine aus Starzach, Bierlingen, Wachendorf und Felldorf. Klaus Weber hat die JSG vor rund 30 Jahern gegründet. Er wollte den Kindern und Jugendlichen ermöglichen, regelmäßig in voll besetzten Mannschaften trainieren zu können und auch Turniere spielen zu können. „Das Gemeinschaftsgefühl wird so auch ortsübergreifend gestärkt“, sagt er heute.

Wir bedanken uns bei Klaus Weber und allen Engagierten für die tolle Spende!