Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Am vergangenen Samstag stand für unsere A-Jugend das nächste Heimspiel gegen Phönix Pfalzgrafenweiler auf dem Plan. Leider mussten wir verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, was das Spielniveau deutlich schwächte. Außerdem mussten wir zum ersten Mal im 9 gegen 9 Flex-Modus antreten, was sehr ungewohnt für unser Team war.
Dennoch gelang es unserem Team von Beginn an das Spiel zu bestimmen und sich zahlreiche Chancen herauszuspielen. In der 21. Minute konnte Florian Deyringer eine davon verwerten und zum 1:0 einschieben. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit, was eindeutig zu gering war.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Wir passten uns dem schleppenden Niveau des Gegners an und konnten das Spiel nicht vorzeitig entscheiden. Nach dem Treffer zum 2:0 von Bastian Seifer in der 56. Spielminute mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Kurz darauf konnten wir durch Yannick Berner den alten Abstand wieder herstellen und eine Minute später noch das 4:1 von Luka Maurer bejubeln.
Insgesamt ein verdienter aber wenig überzeugender Sieg.
Am nächsten Samstag den 13.4. steht das nächste Spiel auf dem Plan. Wir empfangen die SGM Wittlensweiler. Spielbeginn ist um 16 Uhr auf dem Felldorfer Sportgelände.