0:2 Auswärtssieg in Heiligenzimmern

Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel gegen die SGM Heiligenzimmern/Vöhringen antreten.

Das heiße unangenehme Wetter machte unseren Jungs deutlich zu schaffen, sodass nicht an die sehr guten Leistungen der letzten beiden Wochen angeknüpft werden konnte.

Der Beginn der ersten Hälfte gehörte dem Gegner. Alleine dem starken Torspieler Elia Schiller war es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten.

Die erste nennenswerte Aktion auf das gegnerische Tor führte dann auch prompt zur Führung. Sebastian Nerz setzte sich stark gegen zwei Verteidiger durch und erzielte mit seinem 4. Saisontreffer im dritten Spiel die etwas schmeichelhafte Führung.

Anschließend fand unser Team besser ins Spiel. In der Rückwärtsbewegung wurde konsequenter verteidigt und nach vorne wurde immer mehr Druck aufgebaut und einige Chancen erspielt. Eine dieser Chancen nutze Johannes Straub in der 35. Minute und markierte mit seinem 5. Saisontreffer das 2:0.

Die zweite Hälfte bot dagegen wenig Höhepunkte. Nach hinten wurde die Null solide verteidigt und vorne wurden ein paar gefährliche Nadelstiche gesetzt, welche leider nicht zum erlösenden 3:0 führten.

Insgesamt dennoch ein verdienter 2:0 Erfolg trotz einer durchwachsenen Leistung.

Nächsten Samstag steht um 16 Uhr das nächste Heimspiel in Felldorf gegen die Spfr. Aach an.